regattaProfi - für Wettfahrtkomitees

Das Übliche

Es gibt Wettfahrtkomitees, eingespielte Teams, die immer alles perfekt abwickeln, wo jeder Handgriff, jedes Signal exakt passen. Glücklich ist der Wettfahrtleiter, der ein gut eingespieltes Team zur Verfügung hat.

Leider ist das nicht immer so. Oft mangelt es an Personal, Helfer sind unsicher, müssen angewiesen und kontrolliert werden, kommen in Stress und machen Fehler. So mancher Startvorgang muss abgebrochen werden, weil ungenaue oder gar falsche Signale gesetzt wurden. Das muss nicht sein!

Weniger Personal - mehr Übersicht

regattaProfi erledigt die Start-Routinen vollautomatisch und exakt! Der Wettfahrtleiter wählt die Klasse aus, legt die Startzeit fest und gibt vor, welches Vorbereitungssignal angezeigt wird ("Flaggen" P, I, Z, U und Black Flag). Alles weitere erfolgt automatisch, völlig stressfrei. Optische- und Schallsignale erfolgen exakt und müssen nicht gesondert abgerufen werden. Zusätzlich zum optischen Countdown wird in den entscheidenden Momenten auch akustisch herunter gezählt. So kann der Start genau beobachtet werden, ohne dass der Wettfahrtleiter von Routinearbeiten abgelenkt ist.

Selbstverständlich kann der Wettfahrtleiter jederzeit eingreifen, abbrechen, den Start verschieben, Frühstarts anzeigen u.s.w.

Darüber hinaus liefert die Software ständige Informationen während der Wettfahrt. So werden Mindest- und Maximal-Wettfahrtdauer, sowie Zielgate-Dauer permanent am Eingabegerät angezeigt. Der Wettfahrtleiter verfügt so über Entscheidungshilfen, das System entscheidet aber nicht selbständig.

Kurzbeschreibung             Vorteile für Zuseher & Medien             Vorteile für Segler